Nachhaltig Leben in Stadt und Landkreis Landshut

Wir setzten uns für ein zukunftsfähiges Leben in Stadt und Landkreis Landshut ein.

Dabei sind wir natürlich nicht allein. Im Folgenden können Sie eine Auswahl an nachhaltigen und umweltschonenden Konzepten, Initiativen, und Unternehmen finden. Die Auswahl wird dabei nicht von uns, sondern von den Beteiligten der einzelnen Seiten getroffen. Alle Seiten sind Gemeinschaftsprojekte, bei denen jeder mitmachen kann. Zum Mitmachen bitte die Hinweise auf den jeweiligen Seiten beachten.

Zukunftsgewandte Initiativen und Unternehmen:

Karte von morgen

Öffentliche Obstbäume, Nussbäume, Beeren, etc.:

mundraub.org Karte | mundraub.org

Bio-Lebensmittel (Hofläden, Direktverkauf, Supermärkte, Bäckereien, Gaststätten, …):

Bio in deiner Nähe (in Deutschland) - uMap (openstreetmap.fr)

Hier möchten wir darauf hinweisen, dass es natürlich auch Betriebe gibt, die ohne Bio-Zertifizierung ebenfalls umweltschonend und nachhaltig wirtschaften. Das Wichtige ist natürlich, dass ein Betrieb keine schädlichen Substanzen einsetzt, und nicht, dass er dafür ein Zertifikat hat. Das Zertifikat macht es dem Verbraucher nur deutlich einfacher, solche Betriebe zu erkennen.

Direktvermarkter:

Landkreis Landshut - Karte (vianovis.net)

Bei dieser Karte bitte noch rechts im Menü auf Direktvermarkter klicken, und anschließend das Kästchen etwas weiter unten neben Direkt ab Hof anklicken.