Landesparteitag der ÖDP

Landshuter Delegierte in Nürnberg

Landshuter Delegierte Peter Keil, Stefan Zellner, Christine Huber und Christine Ackermann zwischen der Landesvorstandschaft beim Landesparteitag in Nürnberg

Beim Landesparteitag der ÖDP in Nürnberg wurde Klaus Mrasek als 1. Vorstzender mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Als Stellvertreterin wurde Agnes Becker und als Stellvertreter Stephan Treffler in ihren Ämtern wiedergewählt.

Klaus Mrasek rief in seiner Rede dazu auf,  die Bekämpfung des Klimawandels als Staatsziel nicht nur zu erklären sondern in die Verfassung aufzunehmen. Außerdem forderte er eine Reform und strikte Regulierung der Finanzmärkte, um das Auseinanderdriften von Arm und Reich zu bekämpfen.

Die ÖDP setzt sich für ein steuer- und sozialversicherungspflichtiges Erziehungsgehalt ein. Die ÖDP plädiert  für echte Wahlfreiheit der Eltern, ohne finanziellen Druck zu entscheiden, ob sie ihre Kinder selbst betreuen möchten oder das Erziehungsgehalt dafür nutzen  ihre Kinder in die Obhut von anderen zu geben.

Wir leben unsere Politik! Mrasek betonte, dass die ÖDP die einzige Partei ist, die auf Konzernspenden verzichtet, Familiengerechte Löhne fordert und eine CO²-neutrale Partei ist!

Lesen Sie dazu weiter vom Landesparteitag auf der Seite    www.oedp-bayern.de