Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP-Sommerfest am Grosserhof in Ergolding – Pfarrkofen

Landtagskandidat und Biobauer Franz Grosser hatte zusammen mit der ÖDP-Ergolding zum Sommerfest auf seinen Hof eingeladen. Bei seiner Hofführung konnten die Gäste moderne BIO- Geflügelhaltung sehen.

An dem Abend verleihte Sebastian Frankenberger – Spitzenkandidat der ÖDP zum Bayrischen Landtag ,der auf seiner Tour “radeln für Bayern“ in Landshut Halt machte, zusammen mit Christine Huber den Familien in Pfarrkofen den Nachhaltigkeitspreis.

Die Familien Grosser, Lackermeier, Oberpriller und Zöttl verwenden regenerative Energien zum Heizen und produzieren mehr Strom , als sie brauchen. Pfarrkofen ist der Gemeinde Ergolding, ja dem ganzen Land ein Vorbild, wie die Energiewende zu schaffen ist, betonte Sebastian Frankenberger! Sie erhielten eine Urkunde sowie ein Brotzeitbrett aus Holz.

Die zahlreichen Gäste wurden unter anderem  mit Biogeflügelteilen, Dinkelpflanzerl und Zuccini  vom Grill verwöhnt. Die ÖKO-Musikanten sorgten für gute Stimmung.