Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP-Ergolding bespricht mit Dr. Wegmann und VCD und ADFC die Rad- und Fußwege zum neuen Gymnasium

Die ÖDP hatte zu dieser Besprechung eingeladen und wollte Kontakte zwischen dem VCD, ADFC und Schulleitung herstellen, um die Rad- und Fußwege zum neuen Gymnasium hin zu besprechen. Dabei wurde von allen Teilnehmern begrüßt, dass Christine Huber bei der Gemeinde die Erstellung des Schulwegeplanes angeregt wird.

Zusammen war man sich einig, an der Optimierung dieser Wege dran zu bleiben und nach einer Zeit des Anlaufes mit den Schülern und Eltern, dem Sicherheitsbeauftragtem der Schule sowie der Gemeinde und Polizei weiter zu arbeiten.

Sehr wichtig  ist es den Veranstaltungsteilnehmern , dass die Kinder ihre Schule sicher mit dem Rad und zu Fuß erreichen können.