Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Termin

Zukunft der Energieversorgung: Digital, Regional, Nachhaltig

Ökologischer Aschermittwoch

22.02.2023
19:00 - 22:00
Jagerwirt Käufelkofen

Bild mit Windrad, Solarpanels und dem Titel und Ort der Veranstaltung

Der ÖDP Kreisverband Landshut und der Ortsverband Ergolding laden ein zum Ökologischen Aschermittwoch, am Mittwoch, 22. Februar, beim Jägerwirt in Käufelkofen.

Nach dem traditionellen optionalen Fischessen um 19 Uhr spricht ab 20 Uhr Andreas Engl zum Thema:

Zukunft der Energieversorgung: Digital, Regional, Nachhaltig


Strom wird derzeit immer teurer. Private Verbraucher müssen immer mehr bezahlen. Stromkonzerne und Großverbraucher profitieren davon. Das muss nicht so sein. Durch einfache Änderungen an der Gestaltung des Strommarkts, kann der Strom deutlich günstiger und grüner werden. Durch Regionalisierung der Strommärkte profitieren lokale Stromerzeuger ebenso wie kleine Verbraucher. Durch mehr grünen Strom sinken die Erzeugungskosten und es entsteht weniger CO2.

Andreas Engl, Gründer und Geschäftsführer der Regionalwerke, erläutert uns, wie die regionale Vermarktung von grünem Strom funktionieren kann und weshalb dadurch sowohl Umwelt, als auch Stromkunden profitieren werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Um Reservierung per E-Mail an infooedp-landshut.de wird gebeten.

Termin als ical herunterladen

Auf Google Maps anzeigen
Auf OpenStreetMap anzeigen

Zurück