Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der neuen Internetseite der ÖDP Landshut! Sind Sie zum ersten Mal hier? ...Dann freuen wir uns, wenn wir mit diesem Internetauftritt näher vorstellen dürfen.

07.04.2017

„Sparkasse darf unethischen Verträgen der Landesbank nicht zusehen!“

Mit einem Stadtratsantrag wollen die ÖDP-Stadträtinnen Elke März-Granda und Christine Ackermann die Sparkasse bewegen, gegen unethische Kredite der Landesbank vorzugehen.

06.04.2017

Mehr Tempo 30 möglich!

Die ÖDP-Stadträtinnen Elke März-Granda und Christine Ackermann bitten Bürger um Mithilfe: Bitte schicken Sie uns Ihre Ideen und Vorschläge bis Mitte Mai.

05.04.2017

Gemeinwohl-Optimierung statt Profit-Maximierung: Jetzt ist die GWÖ-Bewegung auch in Landshut angekommen und will neue Wege aufzeigen

Die Gemeinwohlökonomie (GWÖ) ist jetzt auch in Landshut aktiv und gründet eine Regionalgruppe. „Fast 90 Prozent der Deutschen wollen eine Kurskorrektur in unserem Wirtschaftssystem, um einerseits durch stärkere Berücksichtigung ökologischer Belange unsere Lebensgrundlagen nachhaltig zu sichern und andererseits den sozialen Ausgleich in der Gesellschaft herzustellen“, erläutert Rudolf Fleischmann, eines der Gründungsmitglieder.

Mit „Mensch vor Profit“ aktueller und notwendiger denn je!

Aktuelle Pressemitteilung des Landesverbandes

ÖDP: Spaenle und Waschler verschleiern mit dem Bildungspaket...

06.04.2017

Mrasek: “Es fehlt der CSU an standfesten Bildungspolitikern. Unter einem Prof. Hans Maier hätte es das nicht gegeben“