25 Jahre aktiv für die ÖDP

Ergoldsbach/Landkreis: Im Rahmen der letzten ödp-Kreisvorstandschaftssitzung wurde der langjährige ÖDP-Kreisrat und –Marktgemeinderat Lorenz Heilmeier von der stellvertretenden ÖDP- Bundes- und Landesvorsitzenden Agnes Becker, aktuell mehr als „Bienenkönigin“ bekannt, für seine 25jährige Mitgliedschaft bei der Ökologisch Demokratischen Partei geehrt.

Bereits seit fast 23 Jahren ist er als Kreisrat und Marktgemeinderat aktiv. Von Anfang war er in der Kreisvorstandschaft in vielen verschieden Positionen eingebunden und leitet den Kreisverband nunmehr seit 8 Jahren.

Die Hauptgründe für seine aktive Treue zur ÖDP sind, dass ihre Ziele nach wie vor nicht nur aktuell sind, sondern auch eher immer wichtiger werden.

Besonders gut findet er die Rolle der ÖDP in der Direkten Demokratie. Hier war er bereits bei der Einführung der Bürgerentscheide auf Kommunen mit zahlreichen Aktionen aktiv, noch bevor er sich der ÖDP angeschlossen hat.

Die grundlegenden Werte auf Firmenspenden bewusst zu verzichten und die Einsicht, dass stetiges Wirtschaftswachstum einfach nicht möglich ist gibt ihm die Überzeugung bei der besten Partei zu sein.

Agnes Becker dankte ihn für sein Einsatz und überreichte ihm eine Urkunde für seine langjährige Treue zur Partei.