Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Balkonsolaranlage-Verlosung – Gewinnerin steht fest

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) freut sich, die Gewinnerin ihrer Verlosungsaktion zur Landtagswahl bekanntzugeben. In der vergangenen Woche konnte ein Balkonkraftwerk an die glückliche Gewinnerin Jenny Albrecht aus Landshut übergeben werden. Einen Teil ihres Strombedarfs kann Jenny Albrecht nun mithilfe von selbst erzeugter Sonnenenergie decken. Bei optimaler Ausrichtung liefert die Balkonsolaranlage zwischen 200 und 300 Kilowattstunden Strom im Jahr.

Es sei darauf hingewiesen, dass sich die Inbetriebnahme von Balkonkraftwerken aufgrund mehrerer für das Jahr 2024 geplanter Gesetzesänderungen vereinfacht. Diese Maßnahmen sollen dazu beitragen, Energiewende und dezentrale Energieversorgung zu fördern.

Der ÖDP Kreisvorsitzende Heiko Helmbrecht übergibt die Balkonsolaranlage an die glückliche Gewinnerin Jenny Albrecht aus Landshut.

Zurück

ÖDP – ökologisch und sozial

Engagement unterstützen!